Behandlung orthopädischer Schmerzerkrankungen

Was ist AXOMERA-Therapie?

Die AXOMERA-Therapie ist ein neues Therapieverfahren zur Behandlung von orthopädischen und neurologischen Schmerzerkrankungen. Die Methode basiert auf der Steuerung körpereigener elektrischer Felder. In das erkrankte Gewebe werden kleine Nadeln - ähnlich zu Akupunkturnadeln - gesetzt. Diese Nadeln werden dann mit einem schwachen elektrischen Strom durchflossen. Einsatzgebiete der AXOMERA-Therapie sind Schmerzen und Entzündungen im Bereich des gesamten Bewegungsapparates, sowie Kopfschmerzen.

Ablauf der AXOMERA-Therapie

• Kleine Akupunkturnadeln werden in das betroffene Gewebe gesetzt
  • Die Nadeln werden dann an ein mikroprozessor-gesteuertes Gerät angeschlossen
  • Genau gesteuerte, kleine elektrische Felder regen den Körper an, sowohl entzündungshemmende als auch regenerative Wirkungen durch Stammzellmobiliserung zu entwickeln

Wirkungsprinzip der AXOMERA-Therapie

Kurzfristig wird eine Schmerzlinderung erreicht, die sich mit der Neutralisation entzündungsfördernder Zellhormone erklären lässt. Langfristig tritt eine Zellregeneration ein, die wahrscheinlich auf der Fähigkeit von Zellen beruht, sich in spezifschen bioelektrischen Feldern zu orientieren. Die AXOMERA-Therapie führt zu einer Stammzellmobilisierung in das zu regenerierende Gewebe.

Einsatzbereiche der AXOMERA

• Hüftschmerz – Trochanterschmerz
  • Achillessehnenentzündung und Fersenschmerz
  • Rückenschmerzen – HWS-BWS-LWS Syndrom
  • Gelenk- und Sehnenprobleme allgemein
  • Ischialgie, Neuralgie, Kopfschmerzen, Migräne, Clusterkopfschmerzen

Wichtiger Hinweis:

Die AXOMERA-Therapie ist eine neuartige Behandlungsmethode, die auf der Basis etablierter Methoden entwickelt wurde. Wie die Mehrzahl etablierter medizinischer Therapieverfahren, ist auch die AXOMERA-Therapie noch nicht nach den Grundsätzen der evidenzbasierten Medizin wissenschaftlich hinreichend abgesichert. Insbesondere existieren noch keine randomisierten, kontrollierten Studien oder übergreifende Metaanalysen. Ein Erfolg der AXOMERA-Therapie kann nicht in jedem Behandlungsfall gewährleistet werden. Allerdings existieren eine ganze Reihe von beeindruckenden Patientenberichten, Fallbeispielen und Erfahrungsberichten zu Erkrankungen, die mit der AXOMERA-Therapie erfolgreich behandelt wurden - siehe diese Webseite und auch www.neueschmerztherapie.de.

AXOMERA-Therapie kann von gesetzlich versicherten Patienten und Privatpatienten in Anspruch genommen werden. Sie ist keine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen. Bei Privat- und Beihilfeversicherten empfehlen wir die Einreichung eines Kostenübernahmeantrags.

Ansprechpartner

Ihr Spezialist für die AXOMERA-Therapie ist Dr. Michael Rosenkranz. Unsere Praxis gehört zu den speziell lizensierten AXOMERA-Zentren in Deutschland.

Beratungswunsch

Südring-Center-Promenade 1